Wir Sales Rockstars sind ein großartiges Team, bestehend aus Spezialistinnen und Spezialisten verschiedener Fachrichtungen. In unserem neuen Format „13 Fragen an…“ stellen wir uns vor.


Hi! Wer bist du?

Ich bin Ulrike. 52 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Frau, meiner Mutter und zwei Katern in Winsen. Ich habe Kulturpädagogik und Sozialmanagement studiert und mein Weg der Digitalisierung begann in den Neunzigern als inhaltliche Entwicklerin von Websites.

Was genau ist deine Aufgabe bei den Sales Rockstars?

Ich bin Inside Sales Specialist.

Wie sieht ein klassischer Tag bei dir aus?

Ich führe viele Gespräche am Telefon für unsere Auftraggeber. Ich tausche mich mit den Kollegen aus. Ich akquiriere für unsere Auftraggeber und bin in Kontakt mit ihnen. Bei den Projekten bin ich von Anfang an dabei. Ich arbeite mit daran, diese auf den Weg zu bringen und umzusetzen.

Was schätzt du an deinem Job besonders?

Dass mein Erfolg sofort als Erfolg für das Unternehmen sichtbar wird. Es spornt mich an neue Kunden zu gewinnen für unsere Auftraggeber sowie für die Sales Rockstars selbst.

Was sind für die die zentralen Herausforderungen in deinem Arbeitsalltag?

Ausreichend Abschlüsse zu erreichen und ein produktiver Teil des Teams zu sein.

Was treibst du in deiner Freizeit?

Sport, Garten, Familie und Reisen.

Hast du eine Lieblingserinnerung mit den Sales Rockstars?

Die Teamfrühstücke.

Was war dein größter Misserfolg?

Wenn ein Kunde abspringt und nicht verlängert.

Welche Webseiten oder Tools möchtest du empfehlen?

https://digitalisierung-jetzt.de/

Wie sieht eine digitalisierte Welt in 20 Jahren für dich aus?

Der Mensch steht im Vordergrund und die Technik ist ein Mittel, um Ideen und Kreativität zu fördern.

Was sind deine nächsten Ziele bei den Sales Rockstars?

Herausarbeiten, wo meine Stärken liegen, die ich gewinnbringend bei der SR einbringen kann.

Welche Rolle spielt Führung für dich in der digitalen Arbeitswelt?

Führung bedeutet für mich eine klare Linie. Sie muss nicht zwingend bei einer einzigen Person liegen. Der Weg muss nicht starr vorgegeben sein. Anpassung und Zieländerungen müssen möglich sein. Eine Richtung und Werte sollten jedoch erkennbar sein.

Was wolltest du den anderen Sales Rockstars immer schon sagen?

Wir sind echt ne coole Truppe!