Der Sales Smartcheck gibt gerade jungen Unternehmerinnen und Unternehmern eine kritische Bewertung ihrer Vertriebsperspektiven. Ziel des Smartchecks ist eine pragmatische Einschätzung der Leistungsfähigkeit des eigenen Vertriebs von Startups. Der Check wird per Skypesession oder persönlich in unserem Büro durchgeführt.

Was wird geprüft?

Schwerpunkt der Prüfung sind die Zusammenhänge zwischen Produkt <-> Vertriebsprozess <-> Zielgruppe. Dazu werden die einzelnen Parameter in einem Gespräch analysiert. Anhand der tatsächlich vorhandenen Ressourcen des Unternehmens berechnen wir auf Basis spezifischer Wahrscheinlichkeiten (z.B.Callquote, Sales qualified Leads, Leadlaufzeit, branchenspezifische Hemmnisse) den Vertriebserfolg in Form von Abschlüssen, Umsatz und Deckungsbeitrag sowie die Akquisitionskosten pro Deal (Costumer Acquisition Costs, CAC). So lässt sich sagen wie dein Vertrieb aufgestellt werden soll, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Wer führt den Check durch?

Unser Chef und Gründer, Heiko Kösling (XING), verantwortet den Sales Smartcheck. Heiko hat sich auf komplexe Vertriebssituationen in der Digitalbranche spezialisiert. Vor den Sales Rockstars war er für Unternehmen wie Lufthansa Systems, Germanischer Lloyd oder die ICS Group tätig. Mit den Sales Rockstars hat Heiko in den vergangenen zwei Jahren bereits über 100 IT- und Digitalunternehmen vertrieblich beraten.

Ablauf & Pricing

Der Salescheck dauert mindestens zwei Stunden und hat einen Festpreis von 170,- € zzgl. 19% Umsatzsteuer. Dafür erarbeiten und dokumentieren wir gemeinsam deine handfeste Vertriebsstrategie. Vor dem eigentlichen Smartcheck möchten wir ein kostenfreies Vorgespräch mit dir führen, um die Eckdaten für den eigentlichen Termin zu erfassen. Auf Wunsch vereinbaren wir vorab auch eine Geheimhaltungsvereinbarung.