Die Sales Rockstars haben in den vergangenen 1 1/2 Jahren eine für mich jeden Tag beeindruckende Entwicklung genommen. Wir haben sehr viel und sehr hart gearbeitet und auch Krisen gemeinsamen durchstanden. Mittlerweile haben wir uns von einem motivierten Startup aus der Provinz zu einem gewichtigen Faktor für den Erfolg der praktischen Digitalisierung entwickelt. Darauf bin ich wirklich stolz. Und wir haben es geschafft, den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Lösungen wieder cool zu machen. Gewinnbringend für unsere Auftraggeber, transparent und lösungsorientiert für die Kunden, spannend und abwechslungsreich für unsere Vertrieblerinnen und Vertriebler. Und genau so werden wir auch weitermachen.

25 Referenzenprojekte zeigen unsere Strahlkraft

Nach so kurzer Zeit mit so vielen Unternehmen aus ganz Deutschland und Europa in verschiedenen Disziplinen des Direktvertriebs zusammenzuarbeiten, zeigt schlichtweg: wir haben erstaunliches geleistet. Wir sind die Spezialisten geworden, wenn es um den Direktvertrieb von IT- und Digitallösungen geht. Wir trainieren und beraten Startups und Konzerne, stellen Vertriebsteams für kleine und mittelständische Digitalunternehmen. Wir kommen immer dann zum Zug, wenn es schwierig, teuer und langatmig wird. Eben immer dann, wenn es erklärungsbedürftig wird.

Digitalstandort Winsen – der Umzug ist in Arbeit

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen ist schwierig. Statt mit der Hansestadt Hamburg vor der Tür von Winsen Luhe aus gegen die Vorzüge einer Metropole zu kämpfen, machen wir uns diese zu nutze. Um unser Wachstum weiterhin gewährleisten zu können, werden wir bereits zum zweiten Mal in 2017 umziehen und unsere Büroflächen verdoppeln. Die neuen Räumlichkeiten sind aber auch ein Zeichen meiner hohen Anerkennung und meines Respekts gegenüber den enormen Leistungen meiner Besatzung. Am neuen Standort finden wir eine deutlich bessere Anbindung an den Nahverkehr, die Gastronomie und weitere Einkaufsmöglichkeiten vor. Damit wollen wir die täglichen Wege verkürzen und den Alltag unserer Kolleginnen und Kollegen einfacher und angenehmer gestalten. Außerdem finden wir mehr Platz zur Umsetzung individueller Wünsche und verbessern die Arbeitsatmosphäre weiter.

 

Employee Success Managerin kommt im Juli

Unsere Teammitglieder kommen aus der Gegend und legen Wert auf eine sinnvolle und widerspruchsfreie Verknüpfung von Familie und Beruf. Darum haben wir eine motivierte Wirtschaftspsychologin für uns gewinnen können, die sich um die großen und kleinen Anliegen von uns allen kümmert – und die Sales Rockstars damit zu einem Unternehmen macht, dass sich über die Leistung hinaus für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessiert und einsetzt. Wir wollen allen Sales Rockstars die Sicherheit, Freiheit und Wertschätzung geben, die ihnen und ihren Familien wichtig für die persönliche Zufriedenheit ist – egal was das für die einzelne Person auch immer bedeutet.

 

Eröffnung einer PR-Sparte im Juni

Wir hören unseren Auftraggebern und ihren Kunden genau zu. Daraus ergab sich für uns die sinnvolle Erschließung weiterer Handlungsfelder, die sich mit unserem bisherigen Portfolio gut verknüpfen lassen. Für den Juni wird uns eine erfahrene Vollzeitkraft beim gezielten Aufbau einer PR-Sparte unterstützen. Als Vertriebler haben wir verstanden was unsere Auftraggeber ihren Kunden sagen wollen. Dies kommunizieren wir bereits jeden Tag. Künftig werden wir auch die Pressearbeit, die Unternehmenskommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit unserer Auftraggeber verantworten können.

 

 

Wer schreibt hier? Heiko Kösling (30), ist Chef der Sales Rockstars und der festen Überzeugung, dass zufriedene Kunden, zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zufriedene Lieferanten ein Unternehmen in Summe unweigerlich erfolgreich machen.